Dewenlin goes Taiwanoca

So und weiter gehts mit der Migration von Sachen, die sich im Laufe der Jahre in diesem oder jenem Blog bei mir angesammelt haben. Ich hab in letzter Zeit öfters mal wieder mitbekommen, wie schwer es unsere tapferen Deutschstudenten in Taiwan haben, an interessantes und gut aufbereitetes Material zum Deutsch lernen zu kommen. Ich hatte zu diesem Zweck früher ja mal das Blog Dewenlin (德文林) ins Leben gerufen und darin unter anderem die Kategorie 用德文你也可以說… mit Erklärungen zu deutschen Redensarten auf Chinesisch.

Ich bin also mal in meine digitale Abstellkammer gegangen und tada, neben den völlig verstaubten Blogartikeln von vor mehr als 10 Jahren und dem bereits nach kurzer Zeit von Spambots zerfressenem Forum haben sich die Beiträge von damals (2010) noch ziemlich gut gehalten. Ich werde in nächster Zeit also hier und da mal einen Beitrag aus dieser Kategorie in den Social Netwerk Content Flow werfen, so wie kleine Kieselsteine, und schauen ob damit ein paar kleine Wellen geschlagen werden können.

Schreibe einen Kommentar

