Und noch ne Umfrage

Focus Taiwan scheint sich meine Beschwerde über ihre selektive Berichterstattung vielleicht zu Herzen genommen zu haben und berichtet heute über eine Umfrage der Europäischen Handelskammer Taiwan in Zusammenarbeit mit einem Marktforschungsinsitut.

Die haben nämlich 186 exklusiv ausgewählte „Expats“ in Taiwan über nicht weniger als 51 Aspekte des Lebens in Taiwan (hab jetzt allerdings nicht nachgezählt) befragt und heraus kam, dass die Mehrheit mit der Luftqualität und der Sicherheit auf Taiwans Straßen unzufrieden ist. Hier geht es zum Artikel.

Da Focus Taiwan leider wieder einmal nicht in der Lage ist, auf die betreffende PDF zu verlinken, übernehme ich den Job mal wieder.

Ist im Großen und Ganzen eine sehr schöne Übersicht, die mir auch deswegen besser als die AmCham Umfrage gefällt, weil wirklich mehr auf das „normale“ Leben eingegangen wird, anstatt sich eher auf Business Fakten zu konzentrieren. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass das hier eine Quality of Living Survey ist und die von AmCham eine Business Climate Survey😉

Kann ja jeder mal für sich schauen, ob er/sie sich in den ganzen Balken gut wiederfindet, ich für meinen Teil halte die gesamte Umfrage für ziemlich gelungen.

PS: Und falls noch Umfragen der Asiatischen, Australischen oder Afrikanischen Handelskammer veröffentlicht werden, dann werde ich mich hier wieder melden😉

Schreibe einen Kommentar

