Ein Tag am Meer

Naja, eigentlich Wattenmeer. Ich hatte gar nicht gewusst, dass es das in Taiwan auch gibt, aber bei einer Insel liegt es ja auch irgendwie nahe. Ich habe aber schon wieder vergessen, wo es genau war. Nennt sich Gaomeidi (高美地). Von Taichung aus etwa eine Stunde mit dem Auto und wenn ich mich recht erinnere war ich dort an meinem Geburtstag vor vier Jahren (!) auch schon dort, damals aber nicht im eigentlichen Watt.

watt1

Es ist wirklich ein angenehmer Kontrast zu der Großstadt, keine Hochhäuser, kilometerweite Sicht und saubere Luft. Wir sind etwa eine Stunde im Watt gewandert, bis wir dann auch an den richtigen Strand gekommen sind, mit Blickrichtung nach China, das von dort aus nicht sehr weit entfernt ist. Auf jeden Fall war es ein lohnenswerter Ausflug in das taiwanesische Wattenmeer.🙂

watt2

Schreibe einen Kommentar

