Moonfestival

Am letzten Sonntag wurde in Taiwan das Mondfest gefeiert. Am 15. Tag des 8. Monats des Mondkalenders ist der Mond besonders groß und Frl. Taiwanoca und ich beschlossen an diesem Tag aus der Stadt raus nach Danshuei zu fahren. Natürlich hatten auch viele andere Menschen die gleiche Idee, da aber die Uferpromenade groß genug ist, sind auch größere Menschenmengen kein Problem.

Nach einem wirklich schönen Sonnenuntergang sind wir dann mit dem Boot nach Bali gefahren. Nein, nicht nach Indonesien (wäre auch etwas weit), sondern zu einem anderen Ausflugsort gleich auf der anderen Seite des Flusses. Von dort aus konnte man dann den Mond sehr schön beobachten:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s