Taifuntaugliche Knirps Regenschirme

Es mag ein lächerliches Problem sein, aber manchmal kommt man auf den Gedanken, dass es eigentlich Dinge geben sollte, die es so bisher noch nicht gibt. Wie zum Beispiel Taifuntaugliche Knirps Regenschirme! Die Dinger sind ja wirklich praktisch, gerade für mich als täglichen Pendler in teilweise völlig überfüllten Bussen (und in Taiwan hat das Wort Überfüllt eine andere, weitaus größere Dimension als in Deutschland) mit Rucksack beladen und sich an der Decke des Busses (die bei meiner Größe nicht mehr sehr weit weg ist) festhaltend, ist es mitunter doch recht etwas umständlich nebenher noch einen handelsüblichen, nicht in die Tasche steckbaren Regenschirm dabei zu haben. Nun gibt es in Taiwan diese Mini-Knirps-Regenschirme auch überall zu kaufen, aber warum zum Geier gehen mir diese bei jeder Windböe (die bei Taifun ja schon mal vorkommen können) jedes Mal kaputt??! Nachdem ich bereits zwei dieser Knirpse im letzten Jahr auf diese Weise geschrottet habe (naja nicht ich, sondern der Wind) habe ich in letzter Zeit auf den Einsatz besagter Zwerge, äh, Knirpse aka Regenschirme verzichtet und doch eher die konventionelle Langversion bevorzugt (von denen mir noch nie nie nie einer kaputt ging). Bis auf heute! Da heute Freitag ist, die Busse im Feierabendverkehr wieder übervoll sein werden und Frl. Taiwanoca und ich außerdem vorhaben mit vielen, vielen Freunden um die Häuser zu ziehen, habe ich mich mal wieder dem kleinen Kerl anvertraut. Hm, die Lebenszeit dieses Knirpses im Einsatz betrug in etwa 4 Minuten und 23 Sekunden, als eine, sagen wir mal mittelkleine Windböe vorbeirauschte und ihn dabei etwas verbog, was ihn für weitere Zwecke, nun ja, nicht gerade mehr besonders qualifiziert. Ich hatte es ja eigentlich nur gut mit ihm gemeint, aber wenn diese Gattung mein Vertrauen sowas von enttäuscht, muss ich mich wohl weiterhin damit abfinden, anderen Fahrgästen meinen Regenschirm manchmal in den Rücken stoßen zu müssen. Ab und zu auch ganz hilfreich.🙂

Ein Gedanke zu “Taifuntaugliche Knirps Regenschirme

Schreibe einen Kommentar

