Ein Gecko namens Sunday

Sowas gibt’s auch nur in Taiwan. Frl. Taiwanoca und ich waren gerade beide am Lernen, als sich draußen an der Fensterscheibe irgendwas hin und her bewegte. Ein 壁虎 (bi4 hu3) = Gecko hatte sich an unserem Fenster festgesaugt und war fleißig am Mücken vertilgen.

Ist ja sehr löblich von ihm und war auch irgendwie faszinierend den kleinen Kerl vertikal auf und ab laufen zu sehen. Frl. Taiwanoca gab ihm den Namen “Sunday”, weil heute Sonntag ist, er ließ sich aber auch durch Klopfen meinerseits an der Fensterscheibe nicht ablenken und war fröhlich am Hin- und Herlaufen.

Meine Frage nur: Wie kommt Sunday an unser Fenster im 6. Stock ??? Nein, Geckos können nicht fliegen! Falls er wirklich den ganzen Weg vom Boden her hier hoch gekommen ist (…und das vertikal) dann muss ich ihn mal nach seinem Rezept fragen, ich bin nach dem Treppensteigen immer so fix und fertig. Später am Abend war er allerdings wieder verschwunden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s